Tim Wettstein grüßt als Kreativ-Chef bei der DDB-Tochter Voltage

Bei der DDB-Tochter Voltage in Berlin startet der bisherige Proximity-Kreative Tim Wettstein als neuer Kreativ-Chef im Range der neu eingerichteten Position Chief Creative Officer. Voltage @ddb (so heißt die DDB-Tochter jetzt) ist als Customized Agency für den Top-Kunden Volkskwagen etabliert worden.

Mit dem Einstieg von Wettstein wird der bisherige Kreativ-Chef Alexander Weber-Grün, der Anfang November 2019 an Bord kam, ins zweite Glied verschoben.

Wettstein hat ebenso wie Weber-Grün ordentlich Benzin im Werber-Blut. Bei der BBDO-Tochter Proximity Deutschland war er in den beiden letzten Jahren als Managing Creative Director für den Sportwagen-Hersteller Porsche aktiv.

Davor stand er auf der Pay-roll der Publicis-Agentur TeamOne in Los Angeles und arbeite als Executive Creative Director für die Auto-Marke Lexus.

Wettstein ist viel rumgekommen in der Agentur-Szene und war für Agenturen wie 72 and Sunny, Crispin Porter + Bogusky sowie BBDO tätig.

"Die Arbeiten von Tim Wettstein sind stark von technologischen Innovationen geprägt und wurden in zahlreichen Kreativ-Wettbewerben ausgezeichnet. Diese Innovationsstärke und seine globale Automobil-Expertise bringt er für den Kunden Volkswagen bei Voltage @ DDB voll ein", freut sich DDB-Voltage-CEO Toby Pschorr.

Der guten Ordnung halber ist noch festzuhalten, dass Tim Wettstein trotz des Job-Wechsel Mitglied der Omnicom-Großfamilie bleibt.

(ps) 12.02.2021