DDB/VOLTAGE engagiert Alex Weber-Grün als neuen Kreativ-Chef

Die Agentur DDB/VOLTAGE in Berlin hat ausgesprochen schnell einen Nachfolger für die Posotion des Kreativ-Chefs gefunden: Der bisherige PLANTAGE-GF Alex Weber-Grün wird bereits Anfang November 2019 den Job von Jan Harbeck übernehmen, der zu seinem früheren Arbeitgeber Jung von Matt/HAVEL zurückkehren wird.

Alex Weber-Grün startete seine Kreativ-Laufbahn 1996 bei Scholz & Friends, später arbeitete er für Heimat.Berlin und kempertrautmann (heute thjnk). 2011 holte ihn die Digital-Agentur PLANTAGE als GF Kreation an Bord. Bei der Aperto-Tochter, die inzwischen zum IBM iX-Network gehört, hat sich Weber-Grün um den Kreatriv-Outpit für Kunden wie Coca-Cola, Verivox und Volkswagen gekümmert. Für den Auto-Hesteller wird er auch bei DDB/VOLTAGE aktiv werden.

Susanne Plümecke, Maganging Director Beratung bei DDB/VOLTAGE, freut sich auf den neunen Kollegen: "Mit Alex Weber-Grün kommt ein erfahrener Kreativer an Bord, der uns neben hoher Marken- und Kampagnen-Kompetenz auch im Bereich Creative Data verstärken wird."

(ps) 24.10.2019