McCann hat die Kreativ-Etage neu geordnet

Die neue kreative Führungsteam bei McCann Deutschland: Pedro Americo, Alexander Holtz, Evelyn Stifter und Donovan Bryan (v.l.nr.) - Foto: McCann

Gut zwei Monate nach dem überraschenden Ausstieg von Kreativ-Chef Götz Ulmer Ende Dezember 2022 präsntierte CEO Jan-Philipp Jahn Anfang März 2023 die neue kreative Führung der Interpublic-Tochter: Die Kreativ-Teams in Düsseldorf und Frankfurt werden künftig von eimem Quartett geleitet. 

Das Quartett besteht aus einem Newcomer sowie drei Kreativen, die befördert wurden. Neu an Bord ist Pedro Americo, der Anfang März 2023 von der Schwester R/GA zu McCann wechselte, wo er im Range eines Executive Creative Directors tätig ist. Er ibildet nun zummen mit Evelyn Stifter, Alexander Holtz sowie Donovan Bryan dias kreative Führungsteam.

Pedro Americo kommt aus Brasilien und arbeitet seit 2007 in Deutschland. Von 2008 bis 2010 war er schon einmal für McCann Deutschland aktiv. Er kennt auch die Kreation bei BBDO sowie bei der Antoni-Gruppe. 

Evelyn Stifter arbeitet seit sechs Jahren für McCaan und gilt als Expertin im Bereich der Handelskommunikation. Aktuell führt sie die Kreativ-Teams, die Aldi Nord und Aldi Süd arbeiten. 

Alexander Holtz, der über 100 Awards im Gepäck hat, steht seit zwei Jahren auf der McCann-Payroll. Davor war er für Jung von Matt Limmat in Zürichm, BBDO, Havas sowie die Antoni-Gruppe im Einsatz. 

Der Südafrikaner Donovan Bryan ist ebenfalls seit Jahren für McCann tätig. Er bringt Erfahrungen aus den Häusern Publicis, DDB sowie TBWA/Hunt/Lascari mit. 

CEO Jan-Philipp Jahn: "Ich freue mich außerordentlich unsere kreative Power in den Händen eines so talentierten Teams zu wissen. Don, Alex und Evelyn stellen bereits seit Jahren erfolgreich ihr Können bei uns unter Beweis und mit Pedro konnten wir die perfekte kreative Ergänzung für uns gewinnen. Wir setzen bei McCann auf die kollektive Power von Menschen mit unterschiedlichsten Backgrounds, die sich gegenseitig ergänzen, inspirieren, anfeuern und dadurch noch größere Innovationskraft und Kreativität freisetzen. Das ist für uns die logische Antwort auf die komplexen Herausforderungen der heutigen Marketing-Kommunikation, die vielfältige Expertisen und Erfahrungen erfordert. Vertrauen und Empowerment jeder und jedes einzelnen sind dabei die Prinzipien, an denen wir uns ausrichten."

(ps) 08.03.2023