Götz Ulmer gibt seinen CCO-Job bei der deutschen McCann-Gruppe auf

Die deutsche McCann-Gruppe mit Stammsitz in Frankfurt und ihr Chief Creative Officer Götz Ulmer gehen per Ende 2022 wieder getrennte Wege.

Der langjährige Jung von Matt-Top-Kreative war Anfang 2021 überraschend als Nachfolger von Sebastian Hardieck zur McCann-Gruppe gewechselt. Er sollte der eher beratungsorientierten Agentur-Gruppe mehr Kreativität einhauchen. 

Nun "sei diese Mission erfüllt" und der 55-jährige Götz Ulmer, der immerhin 25 Jahre für JvM tätig war, verlässt das Haus nach zwei Jahren schon wieder. Er will sich neuen Herausforderungen widmen. 

GötzbUlmer folgte seinerzeit dem Ruf von Bob Reilly, doch der Global CCO von McCann verlies das Network nur wenige Wonate nach dem Antritt von Götz Ulmer in Richtung der britschen Agentur-Holding WPP, wo er jetzt als Global CCO aktiv ist. Auch der damalige CEO Ruber Iglesias arbeitet inzwischen nicht mehr für McCann, er hat beraknntlich für früheren Grey-Chef Jan-Philipp Jahn Platz gemacht. 

Der jetzige McCann-CEO Jan-Phlipp Jahn gibt sich zuversichtlich, in Kürze bneue Top-Krerative bei der deutschen McCann-Gruppe begrüßen zu dürfen. 

(ps) 13.12.2022