Götz Ulmer wird Kreativ-Chef bei McCann

Die McCann Worldgroup mit Hauptsitz in Frankfurt landet einen kreativen Personal-Coup, mit dem wohl niemand gerechnet hat. Das JvM-Urgestein Götz Ulmer geht als Chief Creative Officer (CCO) bei der Interpublic-Tochter an Bord.

Dort übernimmt er die Aufgabe von Sebastian Hardieck, dessen Abgang bei McCann vor fünf Tagen verkündet wurde. Bei JvM scheidet Götz Ulmer bereits Ende 2020 aus. Die Beteiligten haben diesen Personal-Coup, der sicherlich nicht in wenigen Tagen über die Bühne ging, sauber unter der Decke gehalten.

Mit Götz Ulmer hat McCann-CEO Ruber Iglesias einen ausgesprochen hochkarätigen Ersatz für Sebastian Hardieck gefunden. Ulmer zählt zu den bekanntesten Kreativen in Deutschland.

Er war insgesamt 25 (!) Jahre bei Jung von Matt in Hamburg und stieg dort vom Junior AD zum Vorstand Kreation auf. Nach der Restrukturierung / dem Umbau des JvM-Vorstandes im Juli 2018 war Götz Ulmer sowohl CCO als auch Partner bei JvM.

Götz Ulmer sieht Mccann kreatuv auf gutem Wege: "Kein anderes Network ist im Moment international so kreativ und innovativ wie McCann." Er will nun auch das deutsche McCann-Team kreativ zu neuen Höhen führen.

Die JvM-Kollegen verabschieden ihn mit ebenso lobenden wie anerkennenden Worten.

Jean-Remy von Matt: "Goetz Ulmer hat 25 Jahre den Geist unserer Agentur geprägt. Wir danken ihm für seine unermüdliche Art, das ständig drohende Mittelmaß anzuprangern, für die vielen Nachwuchstalente, die durch seine Schule groß wurden und für die unzähligen kreativen Highlights, die er verantwortet oder kurzerhand selbst geschaffen hat."

JvM-Vorstand Peter Figge: "Götz ist nicht nur einer der besten Kreativen des Landes, sondern war in den vergangenen Jahren für mich immer einer der spannenden und inspirierenden Gesprächspartner am Tisch. Ich danke ihm für sein stetiges 'Gegen-den-Strich-bürsten', mit dem er uns immer aufs Neue dazu herausgefordert hat, unzufrieden zu bleiben."

(ps) 21.12.2020