Sebastian Hardieck gibt seinen CCO-Job bei McCann auf

Die Wege von Kreativ-Chef Sebastian Hardieck und McCann trennen sich nach 3,5 Jahren. Im Juni 2017 holte McCann-CEO Ruber Iglesias den Top-Kreativen von thjnk Berlin zur McCann-Gruppe. Die jetzige Trennung erfolgt einvernehmlich.

Sebastian Hardieck blickt auf eine efolgreiche Zeit zurück. Er hat nicht nur drei renommierte Kreative (Donovan Bryan für McCann Frankfurt, Sascha Dudic für McCann Berlin und Ole Vinck für McCann Düsseldorf) für MCann gewinnen können, sondern auch diverse Awards. Zudem hat er maßgeblich bei den erfolgreichen Pitches wie Opel, Kerrygold, Ay Yildiz, Qualcomm und Nomad/Iglo mitgewirkt.

"Nach einer mehrjährigen Qualitätsoffensive sind die Agenturen der McCANN Worldgroup in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin kreativer und besser aufgestellt als zuvor – trotz des zurückliegenden Corona-Jahres. Die Weichen für eine weitere positive Entwicklung sind gestellt. Das macht mich extrem stolz, denn damit ist für mich ein sehr wichtiges Kapitel in meinem Berufsleben erfolgreich abgeschlossen. Ich bin dankbar für eine großartige und aufregende Zeit im kreativsten Network der Welt, ein besonderer Dank gilt dabei meinem CEO-Partner Ruber Iglesias für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich selbst werde nun – nach über 20 Jahren in der deutschen und internationalen Kreativszene – die Möglichkeit nutzen, eine ganz andere Art von Idee umzusetzen, die ich schon lange im Kopf habe," erklärt Sebastian Hardieck.

(ps) 16.12.2020