Deutscher Werbefilmpreis: Hornbach-Spot 'Und was bleibt von Dir' bester Werbefilm 2014

Während der Verleihung im Berliner Kino International vergab die Jury weitere acht 'Hatto'-Trophäen. 500 Gäste waren bei der Veranstaltung zugegen. Ausgezeichnet wurden die besten Beiträge in den Kategorien Regie, Kamera, Visuelle Effekte, Art Department, Nachwuchswerbefilm, Skript, Schnitt und  Komposition/ Sounddesign.

Zwar wurde 'Und was bleibt von Dir?' zum besten Werbefilm gewählt, erfolgreichster Film des Abends war jedoch 'Add Power' für Vodafone (Agentur: Jung von Matt/Alster, Produktion: Radical Media). Er holte den Sieg in den Kategorien Regie (Sebastian Strasser) und Visuelle Effekte (Sheldon Gardner, James Allen). Außerdem gewann der Film in der Sparte Art Department (Colin Taplin) zusammen mit 'Und jetzt Du', ebenfalls von Heimat für Hornbach.

Gewinner des mit 7.500 Euro dotierten Preises für den besten Nachwuchsfilm ist Andreas Bruns. Er überzeugte die Juroren mit der Arbeit 'Save your Skin' für die Marke Lux.

Mehr zum Deutschen Werbefilmpreis hier.

 

(as) 24.03.2014