DDB I Tribal I Hamburg überrascht mit neuem Kreativ-Chef

Mit einer faustdicken Überraschung meldet sich kurz vor dem Start ins das zweite August-Wochenende DDB I Tribal I Hamburg mit einer Presse-Info und verkündet das Werbe- und Agentur-Comeback des Top-Kreativen Florian Grimm. 

Miite August 2020 tritt Florian Grimm die Geschäftsführung von DDB I Tribal I Hamburg ein und ergänzt das bis dato aus Elham Thienhaus und Dr. Jochen Spörer bestehende GF-Team. 

Der 49-jährige Florian Grimm, der seine Kreativ-Karriere einst bei Springer & Jacoby in Hamburg begann und dort in neun Jahren zu Gesellschafter aufstieg, kommt von der Agentur GGH MullenLowe, die 2003 zusammenmit Nils Gallun und Benedikt Holtappels gründete. 2018 hatte er sich bei GGH aus dem operativen Business verabschiedet. 

Mit dem Engagement von Florian Grimm setzt vor allem der neue DDB-Holding-Chef Alexander Schlaubitz einen besonderen Schlusspunkt für die Woche, in der er den Abgang seines Kreativ-Stars Dennis May verkünden musste: "Die kreative Kraft unserer diversen Standorte war schon immer die Grundlage des Erfolges der deutschen DDB-Gruppe. Hamburg bekommt jetzt mit Florian Grimm einen erfahrenen und richtungsweisenden Kreativen, der die Geschäftsführung weiter komplettieren und verstärken wird."

Richtig begeistert stellt Elham Thienhaus fest: "Wir freuen uns wahnsinnig darüber, mit Florian den richtigen kreativen Partner für unsere Agentur gefunden zu haben, und können es kaum erwarten, dass er endlich bei uns an Bord geht!" Dr. Jochen Spöhrer ergänzt: "Florian ist nicht nur fachlich eine echte Bereicherung – auch menschlich passt er hervorragend in unsere Mannschaft. Davon werden unsere Kunden, Kollegen und wir schon bald profitieren." 

(ps) 07.08.2020