DDB: Kreativ-Chef Dennis May auf dem Weg zu Publicis

Bei DDB Germany mit Stammsitz in Düsseldorf sowie Büros in Berlin und Hamburg steht ein weitreichender Umbruch ins Haus. Kreativ-Chef Dennis wird nach 14 Jahren die Omnicom-Tochter verlassen und ab Februar 2021 auf der Pay-roll der Publicis Groupe stehen. 

Dort wird May auf Holding-Ebene tätig sein und für das gesamte Kreativ-Produkt von Publicis in Deutschland zuständig sein.

Dennis May gilt als der "Vater" des kreativen Comebacks von DDB Germany in die Top-Five unter den deutschen Agenturen. Mit ihm verlässt auch Christoph Pietsch, der new-business-Motor und CMO von DDB, das Haus. Auch er wird zur Publicis Groupe wechseln. 

Der Abgang des GF-Duos könnte im Zusammenhang mit dem neuen Holding-Chef Alexander Schlaubitz stehen, der im Mai 2020 von der Lufthansa kommend, die CEO-Position bei der DDB-Holding Lemon Group übernommen hat. 

In der offiziellen Presse-Info werden von DDB zum Abschied von May und Pietsch  dankende und respektierende Sätze verkündet.

"Ich durfte bei DDB herausragende Marken betreuen, als Teil eines großen Teams tolle kreative Arbeiten entwickeln und zusammen Erfolge feiern – in einer Agentur, die für Kreativität und 'Humanity' steht. Dafür bin ich sehr dankbar. Jetzt wird es Zeit für eine neue Herausforderung", erklärt der scheidende Kreativ-Chef May.

Alexander Schlaubitz verabschiedet das Duo May / Pietsch: "Ich habe großen Respekt vor beiden Managern, die das Profil der DDB Gruppe mitgeformt haben. Eine so lange Verbindung ist in unserer Branche eher die Ausnahme. Ich wünsche den beiden alles Gute und bedanke mich für ihr Engagement."

(ps) 05.08.2020