DDB Düsseldorf: ECD Kristine Holzhausen steigt zur Kreativ-Geschäftsführerin auf

Bei DDB Düsseldorf ist die Kreation wieder mit Sitz und Stimme in der Geschäftsführung vertreten. Nachdem das langjährige Kreativ-GF Dennis May Anfang August 2020 überraschend seinen Abschied einreichte, steht nun die Nachfolge fest.

Kristine Holzhausen, die 2006 zusammen mit Dennis May von Jung von Matt zu DDB wechselte und zuletzt als Executive Creative Director für diverdse preisgekrönte Kampagne sorgte, wird in die Geschäftsführung der Omnicom-Tochter am Standort Düsseldorf berufen.

Damit wird DDB Düsseldorf künftig von einem Damen-Duo geführt. Managing Director Mona Elobeid: "Ich freue mich wahnsinnig Kristine als meine neue Kreationspartnerin begrüßen zu dürfen. Sie ist eine fantastische Kreative und durch ihre lange Zugehörigkeit kennt sie sowohl Kunden, Teams als auch uns als Agentur bereits sehr gut. Daher kann ich aus voller Überzeugung sagen, dass Kristine ein echter Mehrwert für uns ist."

Kristine Holzhausen, die ihre Kreativ-Laufbahn vor 19 Jahren bei JvM startete, hat ihre Kreativ-Power schon mehrfach bei Kreativ-Wettbewerben eindrucksvoll unter Beweis stellen können - zuletzt mit der vielfach prämiierten Kampagne für den Auftraggeber Schwan Stabilo mit der Kampagne 'Highlight the remarkarble'.

(ps) 01.10.2020