WPP engagiert McCann-Top-Kreativen als globalen Kreativ-Chef

Der WPP-CEO Mark Read hat sich einiges vorgenommen, er will die britische Agentur-Holding WPP zum kreativsten Unternehmen der Welt machen. Mark Read hat realisiert, dass Kreation für die WPP-Kunden noch nie so wichtig war wie jetzt. 

Bei der Herkules-Aufgabe soll ihm Rob Reilly helfen - der ist noch Global Creative Chairman bei der McCann Worldgroup, die dem WPP-Konkurrenten Interpublic gehört. 

Anfang Mai 2021 soll Rob Reilly seinen Posten als Global Chief Creative Officer bei WPP antreten. Eines steht schon fest, Reilly weiß, wie man ein Network in Richtung Kreativität trimmt. Bei McCann ist es gelungen, die Agentur deutlich stärker auf der Kreativ-Agenda zu verankern. Bevor Reilly 2014 bei McCann an Bord ging, war er bei der Kreativ-Schmiede Crispin Porter + Bogusky. 

Zur kreativen Sichtbarkeit gehören Kreativ-Awards und damit auch die Teilnahme an Kreativ-Wettbewerben. Die neue Botschaft in Sachen Kreativität von WPP-Chef Mark Read wird man bei der Scholz & Friends-Gruppe, speziell im Team von CCO Matthias Spaetgens gerne hören. Diese WPP-Tochter hat 2020 in Deutschland das geschafft, was sich Mark Read für WPP global zum Ziel gesetzt hat, nämlich das kreative Unternehmen der Branche zu werden. 

(ps) 15.01.2021