Wolf Heumann verlässt Scholz & Friends

Der weithin angesehene und respektierte Top-Kreative Wolf Heumann wird zum Jahresende auf eigenen Wunsch sein Amt als Geschäftsfüher Kreation und Partner bei Scholz & Friends in Hamburg aufgeben, um nach 25 Jahren in der Werbung einen neuen Lebensabschnitt einzuläuten. Wolf Heumann will sich dann neuen Betätigungsfeldern zuwenden.

Als Geschäftsführer Kreation und Partner leitete er in den vergangenen sechs Jahren die Kreativ-Teams für den Kunden Opel (wechselt bekanntlich zu McCann MRM). Seit 2015 arbeitet Heumann in einem maßgeschneiderten Teilzeit-Modell, da er Arbeitszeit und Privatleben schon damals neu balancieren wollte.

Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group: "In insgesamt zwölf Jahren hat Wolf Heumann Scholz & Friends in puncto Kultur, Kompetenz und Kreativität entscheidend mitgeprägt. Dafür möchte ich ihm im Namen von Scholz & Friends danken. Ich habe großen Respekt vor seiner persönlichen Entscheidung und wünsche ihm von Herzen alles Gute für seine Zukunft."

Wolf Heumann: "Es war eine großartige und aufregende Zeit, jetzt freue ich mich auf neue Inhalte und Freiäume. Ich bin Scholz & Friends sehr dankbar für die Flexibilität und Freundschaft, die hier wirklich gelebt wird."

Wolf Heumann startete 1992 als Texter bei Scholz & Friends Hamburg, mit Kunden wie West Cigarettes, Stern und BMW. Später war er Kreativ-Direktor bei Rempen & Partner in Düsseldorf und mehr als 11 Jahre lang Kreativ- Chef von Jung von Matt/Elbe mit Kunden wie Mercedes-Benz, BMW und Sixt.

Bei Scholz & Friends in Hamburg wird zum Januar 2019 die Kreativ-Spitze neu geordnet: der hochdekorierte Tobias Ahrens rückt zum Kreatziv-Chef auf und wird zusammen mit Kreation-GF Markus Daubenbüchel das mkreative Produkt bei S&F Hamburg verantworten.

(ps) 04.12.2018