VCCP holt Mark Hendy als neuen Kreativ-GF

Bei der Kreativ-Agentuir VCCP in Berlin gibt es seit Anfang April 2019 einen neuen Kreativ-Geschäftsführer: Mark Hendy ist von Grey Germany zu VCCP gewechselt. Der aus England stammende Hendy folgt auf Carsten Fillinger, der im November 2016 zu VCCP kam.

Mark Hendy war insgesamt neun Jahre bei der WPP-Tochter Grey, seit 2013 im Range eines Creative Directors. Bei VCCP in Berlin wird er künftig für den Kreativ-Auftritt für Auftraggeber wie Spotfy, eBay, BMW Motorrad, Canon oder mibile.de verantwortlich sein.

Das VCCP-Newtork wurde 2002 am Stammsitz London aus der Taufe gehoben und ist seit 2008 mit einem Büro in Berlin präsent. Weitere VCCP-Standorte sind Prag, Madrid, New York, San Francisco und Singapur. Derzeit stehen rund 1.000 Beschäftigte auf der Pay-roll des Agentur-Networks.