TV-Produktion: Wolfgang Til grüßt wieder als Producer

Nach 13 Jahren als Manager bei der TV-Sender-Gruppe Viacom in Berlin, wo er zuletzt als Brand Director Comedy & Entertainment aktiv war, ist Wolfgang Til nun wieder in die Producer-Szene zurückgekehrt. Seit Anfang 2020 steht der 52-Jährige auf der Pay-roll der ITV Studios Germany, die mit Büros in Köln und Berlin präsent sind. Der gebürtige Oberhausener begann seine berufliche Medien-Laufbahn 2000 bei Endemol Shine Deutschland. Als Executive Producer ist Wolfgang Til am Standort Berlin tätig und leitet dort den Bereich für nonfiktionale Projekte. /"Nach vielen Jahren auf Sender-Seite freue ich mich gerade zum jetzigen Zeitpunkt darauf, wieder in die Content-Kreation zurück zu kehren", erklärt Wolfgang Til. "Besonders in Bezug auf den Format-Katalog und die Produktionsqualität steht ITV Studios Germany in meinen Augen seit Jahren an der Spitze der Branche. Deshalb war es mir eine besondere Freude das Angebot von Christiane Ruff anzunehmen und ihr großartiges Team zu unterstützen."

ITV-Geschäftsführerin Christiane Ruff ergänzt: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Wolfgang Til, den wir als Executive Producer für unser ITV Studios Team gewinnen konnten. Mit ihm verstärken wir unseren Berliner Standort um einen weiteren erfahrenen und sehr gut vernetzten Fernseh-Macher und werden gemeinsam an neuen und spannenden Formaten arbeiten."

Zum Portfolio von ITV Studios Germany gehören Sendungen wie "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", "Love Island", "Das perfekte Dinner", "Grill den Henssler", "Dancing on Ice" sowie "Gefragt - Gejagt" und "Quizduell". Abnehmer dieser Produktionen sind TV-Sender wie RTL, Vox, Sat.1 oder Das Erste.

(ps) 15.01.2020