Tobias Schwaiger wechselt von Kolle Rebbe zu Keko

Der ausgewiesene Auto-Experte Tobias Schwaiger verstärkt als Creative Director das Team der Porsche-Agentur Keko am Standort Frankfurt. Der gebürtige Münchner kommt von Kolle Rebbe aus Hamburg, wo er in den vergangenen beiden Jahren Kunden wie Lufthansa und Netflix "betextete". Den Wechsel zu Keko hat Michael Ohanian eingefädelt, der seit Februar 2019 als Partner sowie Chief Creative Officer bei Keko aktiv ist. Er kennt Tobias Schwaiger aus gemeinsamen Tagen bei Jung von Matt.

Der 32-jährige Tobais Schwaiger stand schon bei Agenturen wie BBDO/Interone, Jung von sowie Grabarz & Partner auf der Pay-roll und hat für Auto-Marken wie Audi, BMW, Mercedes sowie Volkswagen die Feder geschwungen. Bei Keko warten jetzt Aufgaben wie Porsche Connect, Porsche Motorsport sowie das YouTube-Format Porsche Top 5 auf den Auto-Fan.

"Die legendären Porsche Headlines waren der Grund, weshalb ich in die Werbung gegangen bin. Jetzt als Teil eines tollen Teams dabei zu sein, wie sich diese Agentur neu erfindet und Porsche in die Zukunft begleitet, ist die für mich die perfekte Herausforderung und eine echte Herzensangelegenheit", sagt der 32-jährige Tobias Schwaiger über seine neue Aufgabe.

"Ich kenne und schätze Tobi Schwaiger schon viele Jahre als kreative Geheimwaffe. In Frankfurt kann er sowohl seine umfassende Autoerfahrung als auch seine Digitalkompetenz voll einbringen, um unser Team dort noch besser zu machen. Ich freue mich wahnsinnig, dass er mit an Bord ist", kommentiert Michael Ohanian, CCO und Partner bei Keko.

(ps) 08.08.2019