Tobias Baumann gibt GF-Stuhl bei der TV-Produktion Brainpool auf

Tobias (Tobi) Baumann, seit Anfang 2017 Mitglied der Geschäftsführung bei der TV-Produktion Brainpool Pictures in Köln, will sich künftig wieder voll auf die kreative Tätigkeit konzentrieren und hat daher seinen GF-Vertrag beendet.

Als freier Produzent wird der Vater zweier Töchter seinem bisherigen Arbeitgeber verbunden bleiben: "Nach drei tollen Jahren in der Geschäftsführung der Firma, bei der ich aufgewachsen bin, möchte ich mich nun wieder verstärkt einzelnen Projekten als freier Regisseur und Produzent widmen. Ich danke meinem Team für die gemeinsame Arbeit an Highlights wie den letzten drei Pastewka Staffeln, unseren Partnern und Kollegen für das Vertrauen. Brainpool bleibt immer eine Heimat für mich. Wir sind mitten im Dreh eines neuen gemeinsamen Projekts und werden auch sicherlich zukünftig wieder gemeinsam etwas aushecken."

Der aus Koblenz stammende Baumann kam über die Tätigkeit als freier Autor sowie "training on the job"-Tätigkeiten in die TV- und Film-Branche.

(ps) 14.02.2020