Tobias Ahrens kommt zu Grabarz & Partner

Tobias Ahrens steigt als Group Creative Director bei Grabarz & Partner ein. Ab dem 1. August wird er bei der Hamburger Agentur zusammen mit dem Kreativ-Geschäftsführer Ralf Heuel die Kreation für den Kunden VW leiten. Er folgt damit auf Group-CD Timm Weber, der am 1. April als Executive Creative Director zu Publicis Hamburg wechselte. Beratungsseitig kümmert sich bei Grabarz & Partner Group Head Jan Isterling um den Bluechip-Kunden.

Zuletzt hatte sich Ahrens bei thjnk zusammen mit Gerrit Zinke um die kreative Führung des Audietats gekümmert. Einen Teil der Aufgaben des 42-Jährigen übernimmt nun Heiko Freyland, der vom Creative Director zum Executive Creative Director befördert wurde. Bevor er zu thjnk kam, war Ahrens unter anderem als Executive Creative Director bei Draftfcb, Creative Director bei Springer & Jacoby und Texter bei Scholz & Friends sowie DMB&B, Hamburg, tätig.

(as) 26.05.2014