thjnk will künftig nur nach bei drei Award-Wettbewerben mitmachen

Die Hamburger Agentur-Gruppe thjnk AG, die seit Juli 2017 zur britischen Agentur-Holding WPP gehört, will ab 2020 ihre Präsenz deutlich einschränken.

Künftig will thjnk nur noch beim deutschen Effie-Wettbewerb sowie bei den Kreativ-Wettbewerben ADC Deutschland und Cannes mit Einreichungen dabei sein.

Die Kreativ-Agentur, die sich einst als eine der Top-Ten-Kreativ-Agenturen in Deutschland sah, hat diese "Ranking-Positionierung" schon seit längerem überprüft und auch in Frage gestellt.

So verordnete sich thjnk 2019 eine Award-Pause. Für Kreativ-Vorstand Armin Jochum, der als hochgeschätztes Jury-Mitglied bei nahezu allen renommierten internationalen Award-Wettbewerben mitwirkte, hat die Prioritäten für thjnk anders gesetzt.

(ps) 02.12.2020