TBWA stellt das Management bei der Produktionstochter eg+ neu auf

 

Gute Kreation braucht starken Support im Bereich Produktion. Das hat TBWA-Deutschland-Chef Tobias Jung bewogen, für die Produktionstochter eg+ ein neues Management zu suchen. Auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer ist er in Stuttgart fündig geworden: Daniel Jung (nicht verwandt oder verschwägert) übernimmt die Führung der eg+-Büros in Düsseldorf und Hamburg.

Er hat bis dato bei der familen-eigene Company Jung Produktion GmbH gearbeitet und wird jetzt bei der TBWA-Tochter auch über die deutschen Landesgrenzen hinaus aktiv werden. Mit TBWA ist Daniel Jung bestens vertraut, denn er hat 2009 mit der TBWA-Tochter RTS Riegerteam den Standort Düsseldorf aufgebaut. Der bisherige eg+-Geschäftsführer Thomas Zöller hat das Haus verlassen.

"Daniel Jung ist ein echter Vollblut-Produktionsprofi", erklärt Tobias Jung."Er hat sein ganzes Berufsleben als Medien-Produktioner dafür gesorgt, dass Ideen und Konzepte nicht nur erdacht sondern auch gemacht werden. Die Tatsache, dass er in den vergangenen Jahren als Unternehmer tätig war und es gewohnt ist, Veränderung voranzutreiben ist ein weiterer Grund, weshalb wir ihn unbedingt als Geschäftsführer haben wollten."

Der zweite Neu-Zugang heißt ebenfalls Daniel und mit Nachnamen Vuljanic. Er stand bislang als Creative Technologist auf der Pay-roll bei der Hamburger Innovationsagentur Nerd Industries und grüßt bei eg+ künftig als Chief Technology Officer. Vor seiner Zeit bei Nerd Industries hat Daniel Vuljanic bei Heimat Hamburg sowie Red Rabbit gearbeitet.

"Traditionell kommt die eg+ eher aus dem Design und Druckbereich und auch wenn wir natürlich seit geraumer Zeit schon digitale Produkte für unsere Kunden erstellen, dürfen wir mit den Ergebnissen und dem Anteil dieser digitalen Arbeiten am Gesamtumfang der eg+ noch nicht zufrieden sein. Daniel Vuljanic wird uns dabei mit seiner Expertise und seiner seltenen Gabe, diese mit einer Leichtigkeit auch Menschen zu vermitteln, die eben nicht tief im Thema Tech drin stecken, signifikant besser machen", erläutert Tobias Jung.

(ps) 12.08.2019