Stephen Quell wechselt von Serviceplan zur Pantaflix-Tochter CC15

Nico Buchholz (links) und Stephen Quell bilden ab Mitte September 2022 das GF-Duo der Pantaflix-Kreativ-Agentur Creative Cosmos - Foto: Holger Talinski

Die in München ansässige Pantaflix AG, die primär im Medine-Bereich aktiv ist, verstärkt die Kreativ-Power der Führungsebene ihrer Agentur-Tochter Creative Cosmos 15 (kurz cc15 genannt). Mitte September 2022 tritt Stephen Quell, bis dato Top-Kreatiber bei Serviceplan, ist CC15-Geschäftsführung ein. 

Stephen Quell, der die Agentur zusammen mit Nico Buchholz führen wird, verantwortet in seiner neuen Rolle sämtliche kreative Leistungen der Agentur, während sich Nico Buchholz weiterhin vor allem um die Bereiche Projekt-Management und strategische Mandanten-Beratung kümmern soll.

Stephen Quell war vor seiner zeit bei Serviceplan als Kreativ-Direktor bei den Berliner Agenturen Heimat und Jung von Matt/Spree tätig und realisierte dort Kampagnen für Sixt, Spreequell sowie den Zentralverband des Deutschen Handwerks. Zuletzt kümmerte er bei Serviceplan die Etats der ARD und der Berliner Verkehrsbetriebe BVG.

Pantaflix-CEO Nicolas Paalzow: "Wir verstärken uns mit Stephen Quell um einen außergewöhnlichen sehr kreativen Kopf der deutschen Werbe- und Kommunikationsbranche, der genau zum richtigen Zeitpunkt zu unserer CC15 stößt. Er hat bei den führenden Kreativ-Agenturen des Landes wegweisende Kampagnen initiiert, die in Erinnerung bleiben. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für unsere Agentur gewinnen konnten und bin überzeugt, dass er CC15 zusammen mit Nico Buchholz und dem gesamten Team in die nächste Entwicklungsstufe als eine führende Testimonial-Agentur führen wird."

Stephen Quell: "CC15 versteht es wie keine andere Agentur, Werbung und Entertainment zu verschmelzen. Nico und ich wollen uns daran messen lassen, mit Ideen zu unterhalten – die Welt ist schon ernst genug."

Unter dem Dach der Pantaflix Group gibt es die Filmproduktion Pantalein Films, die Produktionseinheit Pantaflix Studios, das Video-on-Demand-Unternehmen Pantaflix Technologies, der Audio- und Podcast-Produzent PantaSounds sowie die Kreativ-Agentur Creative Cosmos 15 (CC15). Zu den bisherigen Kunden von CC15 zählen XXXL Lutz, Jokolade, SOS Kinderdörfer und der Deutsche Behindertensportverband.

(ps) 29.08.2022