Signalwerk entwirft neues Erdinger Alkoholfrei-Logo

Erdinger Alkoholfrei hat sein Logo überarbeitet. Die Gestaltung kommt von der Münchner Agentur Signalwerk.

Die Marke der Werner Brombach GmbH in Erding will durch einen neuen Schriftzug eine "moderate Modernisierung vornehmen". Wolfgang Kuffner, Gesamtleiter Marketing bei Erdinger Weißbräu, sagt: "Nach dreizehn erfolgreichen Jahren am Markt war für uns der Zeitpunkt gekommen."

Der Schriftzug wirke nun klarer. Eine zusätzliche Linie sorge zudem für mehr Geschlossenheit. Im Zuge der Auffrischung werden auch Anzeigen mit dem Claim 'Dein Sport. Deine Belohnung' neu gestaltet.

Der Fokus liegt dort auf den guten Eigenschaften von Erdinger Alkoholfrei als Sportgetränk. Die Brauerei positioniert die Marke über Testimonials und Sponsoring vor allem im Umfeld von Ausdauersport. Die Gestaltung der Anzeigen liegt ebenfalls in den Händen des Signalwerk-Teams.

 

(as) 20.01.2014