Serviceplan macht Jan Propach zum Kreativ-Chef in Köln

Seit Anfang September 2019 sitzt Jan Propach auf dem Stuhl des Kreativ-Chef für Serviceplan Köln. Der 1975 geborene Propach kommt von der Agentur thjnk in Düsseldorf, wo er Anfang 2015 als Creatice Director an Bord ging und Mitte 2016 zum Executive Creative Director aufstieg. Zum Werbe-Standort Köln hat Propach eine enge Beziehung, denn parallel zu seinem Volontariat (1996 bis 1998) bei der WESTAG in Köln machte er auch bei der WAK den Kommunikationswirt. Nach dem Einstieg als Texter bei DDB unterbrach er seine Werbe-Laufbahn 2000 für ein Studium der Publizistik- und Kommunikations-Wissenschaften an der FU Berlin.

2006 kehrte er zu DDB zurück. Nach Stationen beim Zum Goldenen Hirschen sowie Jung von Matt/Alster folgten ab Herbst 2011 drei weitere Jahre als CD wieder bei DDB in Düsseldorf, wo er Kunden wie eBay und Congstar betreute. Ab 2015 bei thjnk arbeitete er für Auftraggeber wie für Skoda, DB Regio, Glück Marmelade sowie DER Touristik.

"Jan Propach ist fachlich wie menschlich eine große Bereicherung für den Standort Köln. Seine Arbeiten wurden bei allen bedeutenden Kreativwettbewerben prämiert – von Cannes bis zum ADC. Als Chef der Kreation für Serviceplan Köln wird er uns dabei helfen, das kreative Profil des Standorts zu schärfen – insbesondere auch im B2C-Bereich", erklärt Matthias Harbeck, Kreativ-Chef der Serviceplan Agenturen, an den Propach berichtet.

(ps) 14.10.2019