Serviceplan legt die Kreativ-Agenturen Plan.Net Campaign und Serviceplan Campaign X zusammen

Bei Europas größter inhabergeführter Agentur-Gruppe Serviceplan mit Stammsitz in München wird umgebaut. Die digitale Kreativ-Agentur Plan.Net Campaign, die 2013 in München aus der Fusion von zwei eigenständigen Agenturen entstanden war, wird mit der Kreativ-Agentur Serviceplan Campaign X zusammengeführt.

Serviceplan Campaign X war 2016 als Kreativ-Agentur unter dem Dach der Serviceplan Gruppe gegründet worden. Zu den betreuten Marken gehören BMW Motorrad, Mini und Sky. Nach der Fusion wird das 40-köpfige Team weiterhin unter dem Namen Serviceplan Campaign X agieren. Kreativ-GF wird der bisherige Plan-Net-Campaign-GF Markus Maczey, während die bsiherige Serviceplan Campaign X-GF Christina Antes für die Beratung zuständig ist. 

"Mit der neuen Serviceplan Campaign X verschmelzen zwei Kreativagenturen unterschiedlicher Herkunft mit einer gemeinsamen Vision: eine vollintegrierte Leadagentur, die von Beratung bis zur Umsetzung ganzheitliche 360°-Kampagnen über sämtliche Kommunikationskanäle hinweg konzipiert und mithilfe des gesamten Leistungsspektrums im Haus der Kommunikation realisiert", stellt Christina Antes fest.

Der vielfach ausgezeichnete Kreative Markus Maczey ergänzt: "Beide Agenturen verbindet eine lange Historie enger Zusammenarbeit für namhafte Kunden wie beispielsweise MINI oder BMW Motorrad. Vor allem aber haben Christina und ich das gleiche Mindset, die gleiche Lust, Dinge zu verändern und ich freue mich sehr darauf unsere Vision, die wir in den letzten Monaten entwickelt haben, jetzt gemeinsam mit dem Team in die Tat umzusetzen."

(ps) 18.07.2019