Rod, Zürich: Kreativ-Chef Martin Arnold geht

Die Zürcher Agentur Rod Kommunikation zählt zu den inhabergeführten Schweizer Agenturen, die sich auch international einen Namen gemacht haben - zuletzt auch auf dem Sektor Kreation. Dafür hat Martin Arnold gesorgt, seit Mitte 2017 als Leiter der Kreation und Mitglied der Rod-Geschäftsleitung an Bord. Nun ist es vorbei mit dem Einklang: Martin Arnold und Rod gehen getrennte Wege, wie Rod-Partner Pablo Koerfer am gestrigen Abend mitteilte: "Martin hat innerhalb kürzester Zeit ein schlagkräftiges Kreativteam geformt. Mit seiner Fachkenntnis hat er sowohl unsere Agentur wie auch unsere Mitarbeitenden weitergebracht. Dafür sind wir ihm dankbar."

Auch Martin Arnold verabschiedet im Guten: "Ich darf auf eine sehr produktive Zeit bei Rod zurückblicken. Bevor ich mich der nächsten Aufgabe stelle, werde ich sicher erstmal das alte Jahr ausklingen lassen. Ich wünsche Rod nur das Beste und bedanke mich für die Zusammenarbeit."

Martin Arnold, der dem ADC Schweiz seit langem als Mitglied verbunden ist und auch Mitglied beim D&AD ist, war vor seinem Eintritt bei Rod Kommunikation als Feelancer aktiv. Davor war er CD bei Leo Burnett, Texter + Konzeptioner bei der Digital-Agentur AKQA in New York sowie bei Walker, Spillmann/Felser/Leo Burnett und bei Wirz in Zürich.

(ps) 12.12.2018