Riverside Entertainment verstärkt Geschäftsführung

Die TV- und Film-Produktion Riverside Entertainment GmbH, eine Tochter der Studio Hamburg Production Group, mit Haptsitz in Hamburg sowie Büros in Berlin undf Köln hat ihre Geschäftsführung weiter verstärkt. Christian Löwendorf, bislang als Executive Director Mitglied der Geschäftsleitung bei Riverside Entertainment aktuv, unterstützt  ab sofort das GF-Duo Peter Schönrock und Stephan Neumann. Christian Löwendorf gehört bereits seit 2015 fest zum Riverside-Team. Als Geschäftsführer verantwortet er weiterhin das Programm und ist zudem künftig auch für den strategischen Ausbau des Unternehmens mitverantwortlich.

Christian Löwendorf begann seine berufliche Karriere bei OK Radio in Hamburg und wechselte 1995 zum Fernsehen, wo er als Projektleiter für die Viva Fernseh GmbH tätig war. Anschließend war er als leitender Executive Producer bei der MME/Eye Love You TV GmbH für diverse Magazin-Sendungen verantwortlich, später wurde er CvD der Gesamtredaktion des Musik-Senders VH-1. 1998 ging er zur Spiegel TV-Tochter art+information und verantwortete dort als Mitglied der Redaktionsleitung die "Johannes B. Kerner-Show". In dieser Zeit entwickelte und produzierte er darüber hinaus große Showformate für das ZDF und später Sat1. Bevor Löwendorf 2015 seine Tätigkeit als Programm-Chef der Riverside Entertainment aufnahm, war er bereits freiberuflich für das Unternehmen für diverse Shows wie u.a. 125 JAHRE HSV, DIE GROSSE GALA (NDR), DAS IST SPITZE (ARD), DAS SPIEL BEGINNT (ZDF) oder DER QUIZ-CHAMPION (ZDF) als Redaktionsleiter oder Executive Producer tätig.

Die Riverside-GFs Peter Schönrock und Stephan Neumann: "Riverside Entertainment ist sehr erfolgreich durch die schwierigen letzten zwei Jahre gekommen und wir können uns weiterhin wachstumsorientiert an drei verschiedenen Standorten am Markt positionieren. Es ist ein unumgänglicher Schritt, die Geschäftsführung zu erweitern. Mit Christian Löwendorf verbindet uns seit Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als Head of Program und Prokurist gehört er seit langem zum Führungsteam des Unternehmens und wir sind froh, ihn und seine Kreativität in unseren Reihen zu haben."
Christian Löwendioorf: "Vor genau zehn Jahren habe ich mit der großen '125-Jahre-HSV-Gala' das erste Showprojekt der Riverside umgesetzt und seitdem unzählige hochwertige Produktionen verantworten und ein herausragendes Team an Kreativen aufbauen dürfen. Nur mit diesem ist es möglich, an der Seite von Peter Schönrock und Stephan Neumann unsere Ideen für die unterschiedlichsten Sender auf den Schirm zu bringen. Daher danke ich sehr für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich weiterhin mit ihnen die Riverside zu führen, unsere Programmmarken auszubauen und neue Entertainment-Ideen zu realisieren."

(ps) 12.09.2022