R/GA holt den Google-Kreativen Andre Le Masurier als EMEA-Kreativ-Chef

Die Interpublic-Tochter R/GA hat Andre Le Masurier, früher Executive Creative Director beim Google Brand Studio, als neuen Chief Creative Officer für die Region  EMEA verpflichten können. Er nimmt Ende April 2019 seine Arbeit bei R/GA auf und  folgt auf James Temple, der die Agentur Ende 2018 verlassen hatte.

Andre Le Masurier war beim Google Brand Studio maßgeblich am Aufbau des Kreativ-Teams beteiligt. Davor arbeitete er bei 72andSunny in Los Angeles, wo er für den Kunden Google aktiv war und Kampagnen für Google Chromebook, Chromecast, Chrome, sowie Made with Code konzipierte. Im Laufe seiner Kreativ-Laufbahn arbeitete er auch für die Digital-Agentur AKQA sowie für Saatchi & Saatchi.

"Andre ist einer der inspirierendsten kreativen Vordenker, die im gesamten Öko-System der Technologie-Unternehmen tätig sind", erklärt Matt Lodder, EVP Managing Director für EMEA von R/GA. "Unsere Branche beklagt oft, dass ihre Top-Talente zu den Tech-Giganten abwandern. Andres Wechsel von Google zu R/GA sehen wir darum als großen Vertrauensbeweis sowohl für unsere Agentur als auch für die Kreativ-Branche an sich. Im vergangenen Jahr durften wir mit ihm und seinem fantastischen Google-Team im Rahmen des preisgekrönten Projekts 'Searching for Syria' zusammenarbeiten. Daher wissen wir, dass er unsere DNA teilt und freuen uns, ihn als unseren neuen Kreativchef für die Region begrüßen zu können."

 

(ps) 27.02.2019