Regisseur Christian Ditter schickt für Qixxit einen Zwerg mit Streitaxt durch Berlin

Für das Deutschen Bahn-Mobilitätsportal Qixxit beauftragte Scholz & Friends Berlin die Filmproduktion Mr. Bob Films mit der Produktion eines Videos unter dem Motto 'Viele Wege führen zum Ziel. Qixxit findet Deinen'.

Zum Kinostart des letzten Teils der Hobbit-Triologie schicken Qixxit und Agentur ebenfalls einen Zwerg mit Kampfmontur, Streitaxt und Rauschebart auf Reise. Der Film vom Regisseur Christian Ditter, der sich unter dem Hashtag #luckyzwerg im Netz findet, wurde bereits über 900.000 Mal angeschaut. Zu sehen ist er unter anderem auf der Facebook-Seite von Qixxit, in mehreren Blogs sowie auf Youtube.

Das neue Mobilitätsportal Qixxit, das als Online-Anwendung sowie für Android-Smartphones und iOS-Endgeräte verfügbar ist, verknüpft mehrere Verkehrsmittel und erstellt verschiedene Reiseketten von der Start- zur Zieladresse. Über Filter können Nutzer einzelne Reisebausteine zusammenstellen. Zu den Verkehrsmitteln gehören Mietwagen genauso wie Fernbusse, Züge der Deutschen Bahn, öffentlicher Personennahverkehr, Carsharing-Anbieter sowie das Flugzeug.

Die Verantwortlichen…
Kunde: Qixxit, DB Mobility Logistics AG
Kampagnenmanagement: Marlis von Schleyer

Agentur: Scholz & Friends Berlin
Kreation: Carsten Fillinger, Lars Wagner, Peter Schönherr
Beratung: Samy Kouatli
FFF: Agostino De Martino

Mr. Bob Films GmbH
Regie: Christian Ditter
Executive Producer: Ben Föhr
Producer: Hakan Cirak

 

 

 

(ew) 23.12.2014