Raphael Milczarek ist neuer Kreativ-Chef bei The Black Room McCann

Die Position des Executive Creative Directors bei der Agentur The Black Room McCann in Düsseldorf ist wieder besetzt. Bei der Suche nach einem Nachfolger für Michael Funk, der bekanntlich zum Auftraggeber Aldi Nord nach Essen gewechselt ist, ist Sebastian Hardieck, Chief Creative Officer bei McCann Deutschland, in den USA fündig geworden und hat Raphael Milczarek verpflichten können.

In den vergangenen 13 Jahren hat Milczarek in den USA gearbeitet - zuletzt war er mit seiner eigenen in Los Angeles ansässigen Agentur Surf an Honey LLC unterwegs. Mit der McCann-Welt ist er bereits vertraut, denn er war auch für das New Yorker McCann-Office tätig. Während seiner US-Zeit arbeitete Milczarek auch für Agenturen wie JWT New York, Goodby, Silverstein & Partners in San Francisco sowie TBWA\Chiat\Day in Los Angeles.

Vor seiner US-Zeit stand Milczarek in Deutschland bei Agenturen wie BBDO, Jung von Matt, Philipp und Keuntje sowie DDB auf der Pay-roll. I Laufe seiner Karriere hat er bereits übe 200 Kreativ-Awards gewonnen, darunter befinden sich auch Cannes Löwen, Clios und Epica Awards.

Die Agentur The Black Room McCann wurde 2016 als customzid agency für den Großkunden Aldi Nord gegründet.

(ps) 21.02.2020