Pixelbutik-Director Jan Richter dreht Produktfilm für IWC Schaffhausen

Regisseur Jan Richter von Pixelbutik, Hamburg, hat einen Produktfilm für den Schweizer Uhrenhersteller IWC Schaffhausen gedreht. Premiere feierte der Spot 'Adapted to two Worlds' auf dem Internationalen Kongress für Uhrmacherkunst SIHH in Genf. Nun ist er auf dem YouTube-Kanal des Unternehmens zu sehen, wo er bereits zwei Millionen Zuschauer verbuchen kann.

Die Idee stammt von der Hausagentur der IWC Jung von Matt/Alster. In dreieinhalb Minuten präsentiert der Film die Modelle der Aquatimer Collection in einer von Urgewalten geprägten  Szenerie. Um die passende dramatische Musik kümmerte sich Tobias Bürger von Studio Funk.

Pixelbutik in Hamburg wurde 2009 als Ableger der Postproduktion Deli Pictures gegründet. Das Team bestehend aus Michael Reissinger (Director und Designer bei Pixelbutik und Geschäftsführer von Deli Pictures), Jan Richter (Director und Designer) und Martin Klauder (Producer) produziert sowohl Werbe- und Unternehmensfilme als auch  Styleframes, Commercials, Viral-Filme und On-Air-Designs. Zu den Referenzen gehören unter anderem Hilcona, Schauspielhaus Hamburg, McKinsey & Company, KLSI Bank, BMW, Mercedes-Benz und Ramazzotti.

(as) 12.02.2014