Peter Schmidt Group entwirft Packaging für Qi² - Sports Nutrition

Die Designagentur Peter Schmidt Group in Hamburg hat das Packaging-Design für die neue Sporternährung Qi² - Sports entworfen.

Das Design-Konzept sieht eine einheitliche Dachmarkengestaltung für verschiedene Produkte vor. Das Team um Design Director Ulrich Aldinger entwickelte als zentrales Gestaltungselement einen Doppelpunkt: Der obere Punkt bildet produktübergreifend das Markenfeld für das Qi²-Logo. Der untere Punkt definiert über eine Farbgebung die Produktlinie (Basic: silber/blau, Woman: creme/pink, Pro: anthrazit/gold) und zeigt ein entsprechendes Sportmodel. So soll der Produktnutzen auf den ersten Blick erkennbar sein.

"Qi² ist auf einen Blick als Fitnessprodukt erkennbar, verzichtet dabei aber auf den sonst im Segment üblichen martialischen Auftritt. Damit hebt es sich deutlich von den Wettbewerbern ab", sagt Aldinger. 

Die Drinks, Riegel, Shakes und Kapseln von Qi² sind seit Ende vergangenen Jahres in den über 170 McFit-Fitnessstudios in Deutschland und Österreich sowie über den Online-Shop erhältlich

(as) 18.03.2014