Pekka Hara dreht für Deka Investments

'Neue Perspektiven für mein Geld.' lautet das Motto einer Kampagne zur Einführung der DekaBank-Dachmarke Deka Investments. Zu den Maßnahmen gehören unter anderem drei Werbespots, bei denen Pekka Hara Regie führte. Die 25-Sekünder wurden bei Markenfilm Wedel produziert und laufen über das Jahr auf den Sendern ARD, Sat1, Pro Sieben, Kabel 1, RTL, Vox, N24 und N-TV sowie auf Spartensendern.

Unter der Marke Deka Investments bündelt die zur Sparkassen-Finanzgruppe gehörige DekaBank künftig alle Dienstleistungen und Produktlösungen im Retail-Geschäft (Fonds, Zertifikate, Altersvorsorge- und Vermögensmanagement-Produkte, ETFs). Der Finanzdienstleister hat seine Marken- und Kommunikationsstrategie neu ausgerichtet, um die "First Choice Position bei den Kunden und Sparkassenberatern zu stärken", sagt Frank Kalter, Leiter Marketing und Vertriebsmanagement DekaBank.

Kampagnenziel ist es, die DekaBank als den "Wertpapierexperten mit maximaler Kundennähe" zu positionieren. Betreut werden die Maßnahmen, zu denen neben den Werbespots auch Print- und Online-Aktionen gehören, von Scholz & Friends Düsseldorf. Dort war für die Kreation Geschäftsführer Jörg Sachtleben zuständig.

Zu den Referenzen von Regisseur Pekka Hara gehören unter anderem McDonald's, Volvo, Nokia, Emirates und Santec.

(as) 10.03.2014