Oliver Kapusta wird Kreativ-bei der Toyota-Agentur The&Partnership

OLiver Kapusta gibt sein Freelancer-Dasein auf und geht als Kreativ-Chef bei der Toyota-Agentur The&Partnership mit Sitz in Düsseldorf an Bord. Der 51-jährige Kapusta hatte von 2011 bis 2013 die Agentru Saatchi & Saatchi Berlin mit aufgebaut und war anschließend als Freelancer unterwegs. Vort seinem Engagement bei Saatchi & Saatchi arbeitete er bei DDB. Im Laufe seiner Werber-Laufbahn  hat er auch die Häuser TBWA, JWT, Jung von Matt und Grey kennegelernt.

"Nach dem Aufbau von Saatchi & Saatchi Berlin mit Days of Hope als Kreativ-Highlight hatte ich mich für die Freiberuflichkeit entschieden, um meine Zeit meiner neugeborenen Tochter und meiner Frau zu widmen", erläutert Kapusta. "Doch als T&P jetzt an mich herantrat, mir das Agentur-Modell erläuterte und ich die Londoner und deutschen Kollegen kennenlernen konnte, musste ich einfach zusagen. Die Agentur und ihr Ansatz – das &Modell – ist für den deutschen Markt einzigartig und ich glaube, dass wir im daten- und technologiegetriebenen Denken einen gewissen Vorsprung haben."

Marek Michels, Deutschland-Chef der Agentur freut sich über die Verstärkung durch Oliver Kapusta: "In Deutschland sind wir nun gut aufgestellt und wollen gemeinsam mit unserem Kunden den nächsten Schritt in Richtung dateninspirierte Topkreation gehen. Zudem wollen wir als junge Agentur in Deutschland wachsen – da passte Oliver mit seiner Expertise im Automobilbereich und seinem ganzheitlichen Denken perfekt zu uns."

Die aus Großbritannien stammende Agentur hatte vor zwei Jahren den Zuschlag für den europaweiten Etat der Marken Toyota und Lexus bekommen. Seitdem ist The&Partnership sowohl in Düsseldorf als auch bei Toyota in Köln mit einem Team präsent. Bei The&Partnership hält die Agentur-Holding WPP einen maßgeblichen Anteil.

(ps) 29.07.2019