Ogilvy: Björn Ingenleuf startet als Executive Creative Director

Anfang Juni 2020 stieg Björn Ingenleuf bei Ogilvy in Berlin ein. Als neuer Executive Creative Director verantwortet er unter anderem die Milka- und Coca-Cola-Etats.

Nach seinem Applied Cultural Science Studium begann Ingenleuf seine Karriere bei Jung von Matt. Dort war er zunächst als Copywriter in Hamburg tätig, später in Berlin. In 2012 zog der Kreative nach Australien und arbeitete die nächsten sieben Jahre bei verschiedenen Agenturen, darunter Leo Burnett, M&C Saatchi und VMLYR. Vor seinem Einstieg bei Ogilvy war Ingenleuf noch knapp ein Jahr als Freelancer unterwegs.

"Björn hat in den vergangenen Jahren eindrucksvoll gezeigt, wie man für große Marken kanalneutral erfolgreiche Ideen umsetzt", so Björn Bremer, Acting CEO bei Ogilvy. "Mit seiner klassischen Ausbildung und ausgewiesenem Digital-Know-how passt er perfekt zu dem Ansatz, den wir mit Creativity Plus und datengetriebenen Cases für die Deutsche Bahn oder Schwäbisch Hall verfolgen."

(sb) 17.06.2020