Nikon wird Presenting Sponsor des Internationalen Naturfoto-Festivals

Der japanische Kamera-Hersteller Nikon weitet sein Sponsoring-Engagent beim Internationalen Naturfoto-Festival aus, das von der GDT Gesellschaft für Naturfotografie vom 28. - 30. Oktober 2022 in Lünen ausgerichtet wird. 

Niko engagiert sich schon seit vielen Jahren auf dem Festival und unterstützt dabei auch den Naturfoto-Wettbewerb Europäischer Naturfotograf des Jahres.

GDT Präsident Stephan Fürnrohr: "Seit mehr als 30 Jahren gilt das Internationale Naturfotofestival der GDT als Herzstück unseres Vereinslebens. Ein fester Termin am letzten Oktober-Wochenende, dem Fotografen aus Deutschland und aller Welt entgegenfiebern. Umso mehr freut es uns, dass wir mit dem Traditionsunternehmen Nikon einen Partner für diese wichtige Veranstaltung gewinnen konnten. Auf dem diesjährigen Festival werden gleich mehrere renommierte Nikon-Fotografen als Referenten vertreten sein, darunter Sandra Bartocha, Florian Smit und der Nikon Ambassador Morten Hilmer aus Dänemark."

Gabriele Bäter, Manager Events & Trade Marketing bei Nikon GmbH: "Dank der Partnerschaft zwischen Nikon und der GDT schaffen wir noch einmal eine andere Marken-Nähe für die Foto-Fans. Das Naturfotofestival in Lünen bildet für Profis und Hobby-Fotografen eine wichtige Plattform, um mit Vertretern ihrer Lieblingsmarke und mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen und sich fachlich auszutauschen. Dabei können außerdem Nikon-Produkte in die Hand genommen und damit ihre Qualität erlebbar gemacht werden."

(ps) 01.08.2022