Niels Alzen folgt bei Scholz & Friends auf Martin Pross

Scholz & Friends baut seine Führungsebene um. Nachdem die Agenturgruppe vor kurzem bekanntgegeben hatte, dass sowohl Kreativ-Vorstand Martin Pross als auch Chief Strategy Officer Vincent Schmidlin auf eigenen Wunsch ausscheiden, wurde nun ein Nachfolger für den Kreativchef ernannt.

Niels Alzen wird ab dem 1. Juli als Vorstandmitglied und CCO zusammen mit Wolf Heumann die Kreation der Agentur leiten. Der 39-Jährige zeichnet bei Scholz & Friends verantwortlich für den internationalen Opel-Etat. 2008 begann er seine Laufbahn im neugegründeten Agenturbüro in Düsseldorf. Dort waren er und sein Team entscheident am Gewinn des Kunden beteiligt. 2011 wechselte er in die Geschäftsführung von Scholz & Friends Hamburg.

Der Kreative startete seine Karriere 1994 als Texter in Düsseldorf. 1999 ging er nach Hamburg und war für Springer & Jacoby und Jung von Matt sowie als Gründungsmitglied bei kempertrautmann (heute thjnk) tätig. Alzen betreute während seiner Laufbahn Marken wie 'Bild', BMW, L'Tur, Media Markt, Mercedes, Müllermilch, Opel, Ritter Sport und Vodafone. Seit 2003 ist er Mitglied und regelmäßiger Juror im Art Directors Club Deutschland (ADC). Außerdem leitet er für die ARD Seminare für bessere Radiowerbung.

 

(as) 28.05.2014