New York Festivals 2021: Ralf Heuel ist Jury-Boss

Bei den New York Festivals wird auch in 2021 ein Top-Kreativer aus Deutschland den Vorsitz der 25 köpfigen Executive Jury innehaben. Der Grabarz-Kreativ-Chef Ralf Heuel tritt die Nachfolge von Alex Schill an. Der Chief Creative Officer der Serviceplan-Gruppe hatte dieses Amt 2020 übernommen und den Jury-Prozess aufgrund der Corona-Pandemie komplett digital durchgeführt.

Auch für Ralf Heuel gelten ähnliche Bedingungen, denn die Corona-Pandemie lässt noch keine Live-Meeting zu. 

Der 53-jährige Ralf Heuel, der bereits vielfach meriten als Juror bei internationalen Kreativ-Wettbewerben erworben hat, ist in der Kreativ-Welt bestens vernetzt. Er ist nicht Mitglied beim ADC in Deutschland, sondern auch im britischen D&AD sowie im New Yorker One Club. 

Bei den New York Festivals erzielen die Teilnehmer aus Deutschland traditionell gute Platzierungen. in den letzten Jahren waren die deutschen Kreativen regelmäßig unter den Top-3 bei der Nationen-Wertung zu finden. 

Hier geht es zu den Teilnahme-Infos der New York Festivals

(ps) 24.02.2021