Neue HUK24-Kampagne bringt Johann König in Gefahr

Die Online-Kampagne der HUK24 geht mit Comedian Johann König in die zweite Runde. Vier Spots zeigen, wie der beliebte Komiker sich bei risikoreichen Freizeitaktivitäten in Gefahr begibt. "Johann ist jetzt eben gut versichert. Da kann man sich schon mal mehr trauen. Die Filme der neuen Kampagne sind aufwendig inszeniert und fallen im Online-Umfeld noch stärker auf", sagt Mike Hilzinger, Senior Online AD bei der betreuenden Agentur Hello, München. 

Die Filme laufen ab März auf verschiedenen Videoplattformen. Außerdem leiten Banner auf die Landingpage König in Gefahr, wo es mehr Schabernack des abenteuerlustigen Comediens zu sehen gibt.

Produziert wurden die Spots bei element e in Hamburg unter der Regie von Claas Ortmann. Executive Producer war Patrick Dettenbach. Bei der Agentur Hello sind außer Hilzinger an der Umsetzung der Kampagne Chris Mayrhofer (Geschäftsführung Kreation), Daniel Hormes (CD Text), Hans-Peter Werner (Art Director Online), Linda Ibscher (Management Superviser) und Stefanie Struzyna (Senior Beratung) beteiligt.

(as) 13.03.2014