Michael Nwaisser filmt Lidl-Aliens

Lidl setzt die Stikeez-Sammelaktion aus dem vergangenen Jahr fort. Seit dem 10. März bekommen Verbraucher bei einem Einkauf im Wert von mindestens 15 Euro eine von 24 Alienfiguren aus Plastik geschenkt. Zur Bewerbung der Aktion hat die Agentur Freunde des Hauses einen TV-Spot realisiert. Regie führte Micheel Nwaisser.

Der Film ist eine Mischung aus Animation und Realdreh und läuft seit dem 8. März im TV. "Wir haben besonders viel Wert auf eine lustige und trickreiche Inszenierung unserer kleinen Freunde gelegt. Der Spot soll den Kindern und Erwachsenen beim Schauen genauso viel Spaß machen wie uns bei der Produktion", sagt Boris Schmarbeck, CD von Freunde des Hauses.

Bei der Agentur sind neben Schmarbeck auch AD Carolin Behneke, Senior Texter Oliver Jürs, die Berater Gero Quast und Bettina Rittmeister sowie der Produzent Nils Teschner für den TV-Auftritt verantwortlich. Produziert wurde bei Parasol Island Berlin.

Zu den weiteren Referenzen des Regisseurs Michael Nwaisser gehören Audi AG, Bundeszentrale für politische Bildung, Danone, Panasonic, ZDF, T-Mobile, Babor Cosmetics und TV-Movie.

(as) 17.03.2014