Miami Ad School mit neuer Leitung

Still und leise hat sich bei der Miami Ad School Europe GmbH mit Hauptsitz in Hamburg sowie Niederlassung in Berlin im Juni 2019 ein Wechsel an der Spitze vollzogen. Niklas Frings-Rupp, der die angesehene Ausbildungsstätte 2003 zusammen mit Oliver Voss gegründet hatte, hat die Geschäftsführung an Sabine Georg übergeben. Sabine Georg kommt vom Internet-Konzern Google. Von 2005 bis 2019 war sie als Managerin in der Hamburger Google-Niederlassung aktiv. Zuletzt hat sie Agenguren bei der Entwicklung digitaler kampagne beraten. Parallel war sie auch als Dozentin an der Miami Ad School tätig.

Anfang 2019 trat sie als Admission & Communication Director in das Führungsteam der Miami Ad School ein, dem neben Niklas Frings-Rupp noch Ina Begrendt als Managing Partner Digital angehört. Inzwischen hat sich der frühere Springer & Jacoby sowie Jung-von-Matt-Berater zurückgezogen und wirkt als Creative Advisor im Background. Sabine Georg ist seit Juni 2019 alleinige Gesellschafterin der Miami Ad School GmbH.

Im Novermber 2019 wird Ina Behrendt nach London gehen und dort im Stadtteil Islington einen Innovation Hub für die Miami Ad School Europe eröffnen.

Die Mimai Ad School wurde 1993 von Ron und Pippa Seichrist als private Schule für den Bereich Werbung gegründet. Sie erwarb sich rasch einen guten Ruf als Ausbildungsstätte für Art Directoren, Werbe-Texter und Grafik-Designer. Die Miami Ad School gründete Niederlassungen in San Francisco, Minneapolis und in Sao Paulo.

(ps) 29.08.2019