McCann-Kreativ-GF Funk geht zu Aldi Nord

Michael Funk, seit vier Jahren Kreativ-Geschäftsführer bei der Agentur The Black Room McCann in Düsseldorf, wechselt auf die Kunden-Seite und wird Director MarCom Development bei Aldi Nord in Essen. 

Dort soll er im Team seines bisherigen "Auftraggebers" Florian Scholbeck, Managing Director Communications bei Aldi Nord, den 360-Grad-Ansatz von Marketing und Kommunikation "weiter vorantreiben".

Die Agentur The Black Room McCann war speziell für die Betreuung des Discounters gegründet worden und Michael Funk hatte seit der Gründung die Position des Executive Creative Directors inne. 

Funk, der im Laufe seiner Werbe-Laufbahn zahlreiche Kreativ-Preise (u.a. ADC, New York Festivals sowie Cannes Lions) einheimsen konnte, stand vor seinem Eintritt bei der Interpublic-Tochter McCann bei Agenturen wie BBDO, Grey, TBWA sowie Artus Interactive auf der Pay-roll. 

(ps) 05.02.2020