Mauro Testerini verstärkt das Team 3-D-Kreativ-Agentur Aroma

Der mehrfach ausgezeichnete Designer und Szenograph Mauro Testerini steht neu auf der Pay-roll der Aroma Productions AG, der führenden Schweizer Kreativ-Agentur für dreidimensionale Kommunikation mit Stammsitz in Zürich sowie Niederlassungen in Bern, Lausanne und Lugano. Auf der Kundenliste der im Mai 1999 gegründeten Agentur (über 100 Beschäftigte) stehen unter anderem Auftragggeber wie BMW, die Swisscom, die Schweizer Post, der Flughafen Zürich, die Schweizer Staatsbahn SSB, die FIFA, oder auch Events wie Weltklasse Zürich oder das Zurich Film Festival.

Mauro Testerini, der zuletzt Geschäftsführer von Steiner Sarnen Schweiz war, gehört zum Team Projekt-Entwicklung. Er hat sich unter anderem mit Arbeiten wie dem Kuwait Pavillon bei der Expo 2015 in Mailand, der Positionierung und Inszenierung des Corviglia in St. Moritz oder den musealen Inszenierungen beim Besucher-Zentrum der Vogelwarte Sempach einen Namen gemacht.

Roger Staempfli, Executive Creative Director, erläutet die Entscheidung für das Engagement: "Mauro ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Er verbindet Design und Architektur mit Storytelling und versteht es, Emotionen zu wecken und Werte zu generieren. Wir bringen Menschen mit Marken in Berührung – räumlich, interaktiv und erlebnisorientiert."

"Meine Passion ist die Kreation von emotionalen Marken-Welten. Ich freue mich, mit Aroma ein ebenso vielseitiges wie passioniertes Team an der Seite zu haben, mit dem ich Ideen entwickeln und von der Konzeption bis zur Produktion intern umsetzen kann", erklärt Mauro Testerini seinen Schritt.

(ps) 24.04.2019