Matthias Spaetgens steigt zum Kreativ- der Scholz & Friends Family auf

Matthias Spaetgens hat bei Scholz & Friends nun den höchsten Gipfel erklommen und grüßt als Chief Creative Officer der Scholz & Friends Family - Foto: Piet Truhlar

Seit Anfang 2022 gibt es bei der Agentur-Gruppe Scholz & Friends Family mit Frank-Michael Schmidt nicht nur einen CEO, sondern nun auch eine übergeordnete Kreativ-Instanz. Die neugeschaffene Position des Chief Creative Officers für die Scholz & Friends Familiy hat Matthias Spaetgens übernommen - zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Kreativ-Chef der klassischen Werbeagentur Scholz & Friends.

Zur Scholz & Friends Group gehören die sieben Tochter-Agenturen Blumberry, Campus Communications, Deepblue Networks, GKK Dialog, Instant Data, Meta Gate und Ressourcenreich.

Matthias Spaetgens steht seit 1997 auf der Pay-roll von Scholz & Friends. 2015 wurde er zum Chief Creative Officer befördert und sorgte für Kampagnen, die weithin hohe Beachtung fanden und der Agentur zahlreiche Awards bescherten. Auf dem Kreativ-Konto von Matthias Spaetgens befinden sich nicht nur über 50 Cannes-Löwen, sondern auch über zehn Grand Awards von anderen Top-Wettbewerben. 

CEO Frank-Michael Schmidt: "Gefühlt hat Matthias Spaetgens die neue Rolle schon seit Beginn der Scholz & Friends Family gehabt. Jetzt freue ich mich, es offiziell zu verkünden: Matthias Spaetgens wird als Chief Creative Officer der Scholz & Friends Family künftig die kreativen Potenziale und die kreative Exzellenz aller Einheiten und Standorte unserer Agenturgruppe fördern und weiterentwickeln. 
Neben der kreativen Exzellenz, machen ihn seine unternehmerische Haltung, seine strategische Intelligenz und sein integrativer Charakter zur Bestbesetzung für diese Position. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit in der neuen Konstellation und Matthias‘ wichtigen Beitrag zum qualitativen und quantitativen Wachstum der Scholz & Friends Family
 
Matthias Spaetgens: "Kreative Exzellenz ist der größte Hebel für wirkungsvolle und damit erfolgreiche Kommunikation in allen Disziplinen. Ich freue mich über die erweiterte Verantwortung, um gemeinsam mit unserem Team die kreative Leistungsfähigkeit der gesamten Scholz & Friends Family zu stärken und weiterzuentwickeln."

(ps) 12.01.2022