Marten Persiel lässt für Ay Yildiz Herzen sprechen

Marten Persiel hat für die E-Plus-Marke Ay Yildiz einen neuen TV-Spot im Rahmen der 'Kalbini duyur'-Kampagne konzipiert. Kalbini duyur ist Türkisch und bedeutet 'lass dein Herz sprechen'. Ay Yildiz, die 'Ethno-Marke' von E-Plus, will mit der Kampagne Kunden dazu motivieren, auf der Kampagnensite ihre Gedanken zum Thema 'Zwei Welten. Ein Herz' kundzutun.

Ausgewählte Beiträge werden in einer zweiten Phase der Kommunikation Teil eines weiteren Werbefilms sein. Dieser soll in wenigen Monaten realisiert werden. Der erste Spot läuft aktuell auf TV-Sendern, die bevorzugt von Deutsch-Türken gesehen werden.

Für die Produktion des Spots ist BigFish Berlin zuständig. Gedreht wurde in Berlin und Istanbul. Gülten Yildirim, Senior Marketing Manager bei Ay Yildiz, erklärt dazu: "Berlin repräsentiert Deutschland, Istanbul die Türkei. Wir haben uns bewusst für beide Drehorte entschieden, da beide Länder unserer Zielgruppe gleichermaßen wichtig sind."

Die Idee zu der Kampagne kommt von der Agentur Grey Düsseldorf, die Ay Yildiz schon länger betreut. Dort sind für die Kreation Phillip Benner, Steffen Bärenfänger, Sophie Wolf und Verena Koschel zuständig. Als  Producer war Christiane Wilhelm dabei.

Mehr über Marten Persiel hier.

(as) 14.02.2014