Mark Bernhardt wird Kreativ-Chef bei Uniplan

Uniplan hat einen neuen Kreativ-Chef: Mark Bernhardt verantwortet als Executive Creative Director künftig die Kreation der Kölner Agentur für Brand Experience. Uniplan setzt neben seiner Erfahrung aus Projekten für Agenturen und Unternehmen auch auf sein Knowhow in der Entwicklung von digitalen und Content-Strategien.

Bernhardt studierte Medienwissenschaften in Marburg und digitale Medien an der Rhode Island School of Design in Providence. Danach war er bei dem Kölner Designbüro Meiré und Meiré und beim Kosmetikunternehmen Babor tätig. Zuletzt war Bernhardt als Brand Director bei der Münchner Agentur RED. Seit 2016 lehrt Bernhardt zudem am Fachbereich Gestaltung in Aachen.

Bernhardt zu seiner neuen Aufgabe: "So unterschiedlich Brands und Unternehmen auch sind: sie arbeiten hart daran, von extrem anspruchsvollen Communities wahrgenommen zu werden und für sie relevant zu bleiben. Inspirierende Narrative - physisch, digital, analog, hybrid – etablieren die dafür so entscheidende Beziehungsebene, eben den Moment, an dem Marke und Konsument 'connecten'." Er freue sich auf die Herausforderung, den ganzheitlichen, inhaltsgetriebenen und oft kampagnenartigen Ansatz mit Fokus auf Digital und Content für Uniplan und deren Kunden weiterzuentwickeln.

(sb) 12.01.2021