Liga 01 animiert followfish-Spot

Für die Marke followfish des Unternehmens Fish & More GmbH, Friedrichshafen, hat Liga 01, Hamburg, einen Werbefilm in 3D-Technik produziert. Dieser demonstriert die Vorteile nachhaltiger Fischerei.

Der Spot wird regional in TV und Kino sowie im Internet eingesetzt. Ziel ist es, die entsprechenden Vertriebskanäle von followfish zu unterstützen und die Bekanntheit der Marke auszubauen.

Der Film zeigt anhand eines Magnetangelspiels, wie bestandsschonend followfish Thunfische fängt und wie verantwortungslos im Gegensatz dazu die Methoden der Massenfischerei sind. Am Ende wird die Frage gestellt: "Welcher Thunfisch schmeckt dir besser?"

"Der Unterschied zwischen followfish und dem industriellen Fischfang wird hier denkbar einfach und überraschend veranschaulicht", so Geschäftsführer Jürg Knoll, der jüngst erst als Kunde des Jahres 2013 vom ADC geehrt wurde. "Durch die kindlich-naive Inszenierung eines so ernsten Themas wird der Vergleich mit der Realität umso drastischer wahrnehmbar. Schließlich sind es unsere Kinder, die von unserem nachhaltigen Handeln am ehesten profitieren werden."

Umgesetzt wurde die Kampagne von followfish-Stammbetreuer Leagas Delaney Hamburg. Michael Götz, Creative Director bei der Agentur und zusammen mit seinem CD-Partner Ole Kleinhans für die Entwicklung des Filmes verantwortlich, sagt: "Dieser Film ist ein weiteres kreatives Highlight in der noch jungen Kommunikationshistorie der Marke followfish. Wir setzen konsequent auf eine emotionale Grundbotschaft, inszenieren sie aber immer wieder überraschend anders: Wer followfish kauft, bekommt guten Geschmack mit gutem Gewissen."

Für die passende Musik und das Sounddesign hat das German Wahnsinn-Team, Hamburg, gesorgt. Mehr zur Produktionsfirma Liga 01 hier.

(as) 03.03.2014