Lewi dreht neue Folge der Toyota-Serie mit Liefers und Prahl

Zum Start der Bundesliga-Rückrunde geht ein neuer Toyota-Spot mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl auf Sendung. Gedreht wurde die mittlerweile elfte Folge der amüsanten Serie mit dem Odd Couple von Regisseur Lewi. Der Film legt humorvoll den Fokus auf die dynamischen Fahreigenschaften der Hybrid-Technologie des Toyota Auris. Produziert wurde er bei Lovestone Film, Berlin.

Alexander Reiss, Executive Creative Director der betreuenden Agentur Saatchi & Saatchi Düsseldorf, meint zum Spot: "Dass Hybrid sparsam ist, weiß man. Dass der Elektromotor des Hybridantriebs auch für zusätzliche Dynamik sorgt, arbeiten wir mit diesem Spot heraus – der Hybridfan Prahl verblüfft einmal mehr den Hybridskeptiker Liefers."

Der Spot läuft bis Ende April während der ARD Spotschau sowie auf YouTube und Facebook. Die Kreation lag bei Saatchi & Saatchi in Händen von Alexander Reiss, Daniel Grether, Thomas Göbel, Thomas Schneider und Tanja Dringenberg.

Der Regisseur Lewi begann seine berufliche Laufbahn als Kreativer bei Werbeagenturen. Seine Arbeiten als Regisseur wurden bei Werbewettbewerben wie dem ADC und den New York Festivals ausgezeichnet. Zu seinen Referenzen gehören Skoda, Mercedes-Benz und Goertz.

(as) 31.01.2014