Leo Burnett erzählt die Liebesgeschichte zwischen der Spinne Sam und dem Samsung Galaxy S22 Ultra

Die Spinne Sam erlebt im Samsung-Video alle Höhen und Tiefen der Liebe - natürlich mit Happy End - Foto: Samsung

Eine außergwöhnliche und zugleich sehr emotionale Liebesgeschichte hat sich die Kreativ-Agentur Leo Burnett Frankfurt für den Kunden Samsung zum Valentinstag 2022 einfallen lassen. Die Spinne Sam, die in einem Terrarium lebt, verliebt sich unsterblich in das Handy Samsung Galaxy S22 Ultra, das sie auf einem Werbeplakat auf der gegenüberliegenden Strassenseite entdeckt. 

Als das Plakat plötzlich entfernt wird, sorgt der Verlust bei Sam für heftigen Liebeskummer - dennoch gibt es ein Happy End. 

Zusammen mit der Berliner Film-Produktion Zauberberg und dem CGI-Studio The Mill aus London hat das Burnett-Team zur Nazareth-Song "Love Hurts" einen Bewegtbild-Spot kreiert, der das Zeug zum Klasssiker hat. 

Mario Winter, Vice President Marketing bei Samsung Electronics GmbH: „Das neue Galaxy S22 Ultra begeistert durch innovative Technik. Und außergewöhnliche Technik erfordert außergewöhnliche Geschichten. Eine Kamera zum Verlieben. Ein Liebespaar, das Augen macht. Wir glauben, dass sich – genau wie die kleine Spinne – viele Konsumenten  in das Galaxy S22 Ultra verlieben werden." 

Andreas Pauli, MD und CCO bei der Publicis-Tochter Leo Burnett: Die Idee war ganz einfach: Kameraaugen plus Spinnenaugen gleich Liebesgeschichte. Aber dann fing die Arbeit erst richtig an. Wie bekommt man ‚Sam‘ so hin, dass ausgerechnet aus einer Spinne ein liebenswertes Lebewesen wird, gleichzeitig aber noch die richtige Dosis Realismus erhalten bleibt. Ich bin sehr glücklich, dass sich hier die wochenlange Detail-Arbeit gelohnt hat."

Der Spot wird als Video-Flight mit Fokus auf YouTube ausgespielt und darüber hinaus via Twitter sowie Narrative Ads auf Publikumsmedien gestreut. 

(ps) 11.02.2022