Laurentius Emmelmann dreht für Gelbe Seiten-Kampagne

Gelbe Seiten startet eine neue TV-Kampagne mit dem Ziel, das Unternehmen stärker als Digital- und Mobilanbieter zu positionieren. Die von der Agentur Heye Hamburg umgesetzten Spots mit dem Motto 'Ich will nicht eine App – Ich will meine App' bewerben im Rahmen von Alltagsszenen den Mehrwert und die Funktionen der Gelbe Seiten-App.

Gedreht wurde unter der Regie von Laurentius Emmelmann zu Beginn des Jahres in Südafrika. Für den Regisseur, der u.a. für VW, BMW, Nivea und T-Mobile gearbeitet hat, war es wichtig, kurze Alltagssituationen cineastisch eindrucksvoll in Szene zu setzen und so die App von Gelbe Seiten in den Fokus zu rücken. Zu diesem Zweck wurde gemeinsam mit dem schwedischen Animations- und VFX-Studio Fido eine Hand entwickelt, die als animierter Hauptdarsteller fungiert. Untermalt werden die Spots von dem Song 'Brother' der Band Mighty Oaks.

Der erste TV-Flight läuft seit dem 30.06.2014 auf reichweitenstarken Privatsendern. Ein speziell für eine jüngere Zielgruppe produzierter Spot soll digital im bewegtbild-affinen Umfeld für Aufmerksamkeit sorgen. Die Filme sind außerdem auf der Facebook-Seite von Gelbe Seiten zu sehen. Für die zielgruppengerechte Aussteuerung sorgte die Media-Agentur Carat in Wiesbaden.

(as) 02.07.2014