Jung von Matt/Next Alster: David Leinweber steigt zum Kreativ-GF auf

David Leinweber, seit 2005 bei Jung von Matt und seit Anfang 2017 Group Creative Director bei Jung von Matt/Next Alster, ist auf der Karriereleiter eine weitere Stufe nach oben geklettert und grüßt nun als Geschäftsführer Kreation.

Zusammen mit ihm ist auch der Berater Jan Anderssen in die GF aufgestiegen.

Der 41-jährige Leinweber ist Absolvent der Texterschmiede in Hamburg und begann seine berufliche Laufbahn im Herbst 2002 als Junior Copywriter bei Springer & Jacoby in Hamburg.

Er verfügt über viel Auto-Erfahrung. So textete er einige Jahre für Mercedes-Benz und ist seit Anfang 2017 für den internationalen BMW-Auftritt verantwortlich. Parallel wirkt er auch an der Bosch-Image-Kampagne "LIke a Bosch" mit.

(ps) 10.04.2019