Jung von Matt/Limmat: Kreativ-Chef Dennis Lück macht sich selbständig

Die Zürcher Jung von Matt/Limmat braucht einen neuen Kreativ-Chef. Dennis Lück, der dieses Amt innehat und erst im Juli 2017 von FCB Zürich zu JvM wechselte, hat sich entschieden, das Haus zu verlassen.

Dennis Lück, der auch Gesellschafter bei Jung von Matt/Limmat ist, will zusammen mit seinem langjährigen Weg-Gefährten Raphael Brinckert eine eiegne Agentur in der Schweiz gründen. 

Raphael Brinckert war von 2011 bis 2018 für die Jung von Matt-Gruppe in Hamburg aktiv. Anfang Oktober 2018 gründete er mit Unterstützung von Jung von Matt die Sport-Marketing-Agentur BrinckertMetzelder in Hamburg. 

Nach dem Ausstieg des früheren Fußball-Profis Christoph Metzelder im September 2019 gehört die Agentur allein Raphael Brinckert. Die JvM-Gruppe hattte ihren Anteil schon vorher wieder verkauft. 

(ps) 13.08.2020